Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: LH&E Group
Foto: LH&E Group

Wer hat’s erfunden?

Kameha Hotels expandieren in die Schweiz

In Zürich eröffnet Ende Februar das Kameha Grand Zürich. Das Hotel soll der neue Lieblingsplatz für Reisende werden. In der Frankfurter Kameha Suite wurde das Projekt nun vorgestellt.
Die Wurzeln des Kameha-Imperiums liegen in der Mainmetropole. Die Kameha Suite nahe der Alten Oper hat sich schon längst einen Namen gemacht: Ob man zum Essen oder zu einer Veranstaltung kommt, ein Hingucker ist der Altbau jedes Mal. Nun wurde hier das neue Hotel Kameha Grand Zürich vorgestellt, das am 28. Februar in der Schweiz eröffnen soll. Der Gründer der LH&E Group (Lifestye Hospitality & Entertainment Group), Carsten K. Rath, definierte das Hauptziel des Hotels: „Unser Ziel ist es, jedem Gast seinen ganz persönlichen Lieblingsplatz zu schaffen – mit Herzlichkeit, Leidenschaft und Professionalität“.

Das Kameha Grand Zürich soll ein Lifestyle-Produkt sein und verspricht Exklusivität und aufmerksamen Service. Das gesamte Hotel ist von dem international bekannten Designer Marcel Wanders aus Holland eingerichtet. Die Räumlichkeiten sind nicht nur stilvoll ausgestattet, sondern erinnern auch an die Schweizer Kultur, zum Beispiel mit den Türen, die wie Schokoladentafeln aussehen, oder Minibars, die an Banksafes erinnern. Ein Highlight sind auch die elf Themen-Suiten, die man sich als Erlebnisräume vorstellen kann. In der Pokersuite findet man etwa einen Roulettetisch und Pokerkarten, die Work-out-Suite ist unter anderem mit einem Laufband und einer Hantelbank ausgestattet, während die Serenity Suite mit Yoga-Accessoires und Duftkerzen einen ruhigen und entspannten Aufenthalt verspricht.

Besonders beeindruckend ist die die Event-Kapazität: Neben acht Banketträumen, die unterschiedlich genutzt werden können, verfügt das Kameha Grand über die größte Veranstaltungsfläche in der Schweiz. Der Kameha Dome erstreckt sich über 701 Quadratmeter und bietet mit modernster Veranstaltungstechnologie gute Voraussetzungen für gelungene Events.

Kulinarisch bietet das Hotel zwei verschiedene Restaurants: Im L’Unico findet der Gast italienische Spezialitäten und kann an der offenen Küche die Zubereitung beobachten. Im Yu Nijyo wird man von erfahrenen Sushi-Meistern verwöhnt. Wer sich nach (oder vor) dem Essen noch entspannen möchte, kann dies gut in der Puregold Bar oder in dem Kameha Spa machen. Auch die beiden Raucher-Lounges laden zum Relaxen ein, sowohl die Cigar Lounge, in der tiefe Ledersessel und Zigarren bereit stehen, als auch die Shisha Lounge in der arabische Shishas und Tabak angeboten werden.

Kameha Grand Zürich, 8152 Zürich, Dufaux-Strasse 1/Ecke Thurgauerstraße, Tel. +41 (0) 445255005
 
21. November 2014, 11.09 Uhr
Christin Kinter
 
 
Fotogalerie: Kameha Grand Zürich Die Räumlichkeiten des neuen Luxushotels in der Schweiz
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Auf und Zu
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Top-News per Mail